Unser Förderverein

Der Förderverein der Einrichtung besteht nun schon seit dem Jahre 1999 und wächst stetig durch neue Anmeldezahlen weiter.
So hat der Förderverein in den letzten Jahren eine Spiel- und Kletterlandschaft sowie unterschiedliche Fahrzeuge für den Innen- und Außenbereich angeschafft und noch vieles mehr. Zudem sponsert er sämtliche Ausflüge der Kindergartenkinder, die jährliche Abschlussfahrt der Schulkinder, die Weckmänner zu St. Martin und die Sonnenhüte, von denen jedes Kind in der Kita einen besitzt.
Des Weiteren organisiert der Förderverein in der Regel ein Theaterstück, einen Stand auf dem Martinsmarkt sowie auf dem Maimarkt ist er vertreten, dessen Erlös dann der Kita zu Gute kommt.
Die Mitglieder des Fördervereins zahlen einen jährlichen Beitrag von 10 Euro oder mehr, mit welchem sie die Kitakinder und die pädagogischen Fachkräfte enorm unterstützen. Der Förderverein hat immer ein offenes Ohr für die Wünsche der Kinder und der pädagogischen Fachkräfte.

1. Vorsitz: Michael Görg

2. Vorsitz: Katalyn Bender

Kassenwart: Damaris Rötter

Schriftführer: A. W.

1. Beisitz: Katharina Vogelhuber

2. Beisitz: Janine Streit

„Nicht das Kind soll sich der Umgebung anpassen, sondern wir sollten die Umgebung dem Kind anpassen.“

- Maria Montessori

Wie können Sie uns unterstützen?

  • Werden Sie Mitglied
  • Spenden Sie Geld oder Ideen
  • Geben Sie uns Anregungen
  • Machen Sie Verbesserungs­vorschläge
  • Bringen Sie sich bei unseren Veranstaltungen ein
  • Arbeiten Sie im Vorstand mit

Mitgliedsantrag